Corona hat für uns auch was Positives - die Bordgeschichten XVIII sind schon fertig! Die Grafischen Werkstätten Zittau (gwz) konnten den Satz, den Druck und das Binden vorziehen.

Deshalb ist eine Bestellung schon ab 25.05.2020 über den Shop möglich.

BG XVIII

Wir danken den fleißigen Mitarbeitern von den Grafischen Werkstätten Zittau und da ganz besonders Herrn Dr. Oettel für den Satz, Frau Förster für das freiwillige Korrekturlesen und Frau Siebeneicher für die Organisation! Ein dickes Danke auch den vielen Bordgeschichtenschreibern! Ohne euch würde es uns nicht möglich sein, jedes Jahr einen neuen Band zu erstellen. Näheres über die Entstehung unserer Bordgeschichten seht ihr auf unserer facebook-Seite.

54. DSR Seeleutetreffen vom 19.-21.06.2020

Liebe Mitglieder, Liebe Freunde,

sicher werdet Ihr aufgrund der aktuellen Situation schon damit gerechnet haben:
Wir müssen hiermit unser 54. traditionelles Seeleute- Treffen vom 19. bis 21.6.2020 schweren Herzens absagen. Der Vorstand des Vereins, der Schiffsrat, hat vieles bedacht und abwägen müssen, haben wir doch schon große Bestandteile der Veranstaltung vertraglich fixiert.

Wir werden im Mai die Situation neu bewerten und uns die Möglichkeit offenlassen, in der zweiten Jahreshälfte ein eintägiges Herbsttreffen zu organisieren.Über unsere Homepage werden wir Euch informiert halten und Aktualisierungen mitteilen.

Alle Mitglieder werden auch über gesonderte Vereinspost auf dem Laufenden gehalten.

Auch wir möchten Euch dazu aufrufen, diese lange „Reedezeit“ entsprechend der neuen Regeln im Umgang bei sozialen Kontakten und Ausgangsbeschränkungen einzuhalten, damit wir uns auch in naher Zukunft gesund und vollzählig wiedersehen.

Bleibt gesund  

Frank Thiele
Präsident des DSR Seeleute e.V.


 

DSR-Seeleute e.V.: Aktuelle Mitteilungen

Achtung: Mitgliedsbeiträge: Auf Beschluß der Mitgliederversammlung 2019 wurde der Mitgliedsbeitrag von derzeit 36,00 EUR auf 40,00 EUR erhöht. Bitte bei der Überweisung der Mitgliedsbeträge ab dem Jahr 2020 beachten!

 

Partner und Maritimes
41. Klönsnack
MS Erfurt F.Freiligrath 8. MS Freiligrath Treffen