Aktuelles

DSR-Seeleute e.V. auf der Hanse-Sail 2019

vom 08.08.-11.08.2019 fand die Hanse-Sail in Rostock statt. Auch der DSR Seeleute e.V. war bei der 29. Auflage der traditionellen Veranstaltung dabei. Für dieses Jahr hatte Lothar viel Arbeit in eine neue Attraktion für die Besucher unseres Standes investiert - ein nicht ganz ernst zu nehmendes seemännisches Quiz. Diese Idee erwies sich als besonderer Anziehungspunkt , der unserem Pavillion zahlreiche Besucher bescherte - konnte man doch ohne Risiko einen Preis gewinnen.

Am Donnerstag galt es erst einmal, den planmäßig instandgesetzten Pavillion aufzubauen. Dank Rainer Hübner, der bereits im Juni den Transport von Reinsberg nach Rostock übernahm, war das Zelt pünktlich zu Stelle.

Nach wenigen Stunden war der Stand komplett aufgebaut und eingerichtet. Die an 4 Tagen zahlreichen Besucher konnten Vereins-Artikel (z.B. Flaggen, T-Shirts, Aufkleber) erwerben. Viele Besucher steuerten den Stand zielgerichtet an, um die diesjährige Auflage der BORDGESCHICHTEN (Band XVII) zu erwerben. Auch ältere Bände waren teilweise noch erhältlich. Der Andrang war so groß daß unser Geschäftsführer Hans-Joachim am Samstag noch eine zusätzliche Kiste Bücher mit nach Rostock bringen mußte.

Vielen Dank allen fleißigen Helfern (Lutz, Hubert, Brigitte, Bärbel, Winfried, Klaus) und vor allem Conny und Lothar für die gute Organisation im Vorfeld und während der Hanse Sail

gegen 14:00 Uhr war der Stand des DSR Seeleute e.V. komplett eingerichtet
besondere Attraktion: das Quiz des DSR Seeleute e.V. war ständig umlagert


DSR-Seeleute,  Montag, 19. August 2019