6. Sächsisches MS "AUE"-Treffen

Zurück zur MS AUE-Startseite

6. Sächsisches MS "AUE" -Treffen vom 19.-21.05.2006 in Frankenstein (Räuberschänke)

Anreise: Abfahrt 10:00 Uhr von Rostock Richtung Frankenstein mit Jutta und Werner Preuß (Danke für die Mitreise).
Reise: Schönes blühendes gelbes und grünes Land durch Ortschaften mit weißem und dunklem Flieder
Ankunft:

Wer ist 1. beim MS AUE - Treffen?
Oh... Kaffee und Windbeutel..., schöne Zimmer, Ihr seid auch schon da?
Erste Späße und Begrüßung, später gemeinsames Abendessen

Abends:

Pfunde beim Bowling abtrainiert - anschließend Ehrung der drei Besten Bowlingbrüder - gemütlicher Ausklang des Abends.


Frühstück: Schönste Mahlzeit mit fröhlicher Auswertung des ersten Abends
Ausflug:: Schönes blühendes gelbes und grünes Land durch Ortschaften mit weißem und dunklem Flieder
Ankunft:

Sortieren der beteiligten Personen auf die Fahrzeuge Foto - weither angereiste Teilnehmer sollten ihre Fahrzeuge stehen lassen- gute Geste

10:00 Uhr

Abfahrt Richtung Augustusburg - leider ist die Seilbahn noch nicht in Betrieb, aber so ein Anstieg bringt das Blut in Wallung, um dann im Folterkeller wieder abzukühlen - schön gruselig - darüber werden Brautpaare vermählt, die Fenster vergittert - keine Fluchtmöglichkeit - glückliche Paare für uns zum Anschauen. Sie kamen in modernen, geschmückten Autos, nicht etwa in Kutschen, die wir uns angesehen haben. Reisen mit der Kutsche waren sicher abenteuerlich und anstrengend. Wie gut haben wir es heute. Die Pferdestärken unter der Motorhaube, bequeme Sitze, Klimaanlage usw.

Aber wie viel Arbeit und Liebe zum Detail steckt in so einer Kutsche? Und die ersten Fahrräder und Motorräder, riesig, lang zum Teil witzig, mit Erfindergeist gebaut und höllisch laut.

Mittag:

So langsam fängt der Magen an zu knurren. Er lässt sich aber mit Getränk, Würstchen und Eis beruhigen, so dass wir mit frischer Kraft auf dem Rückweg zum Rodelbahnparkplatz beschließen, noch in Oederan vorbeizufahren.

Wer möchte ins Klein- Erzgebirge? Wer nicht. Bitte sortieren....

Los geht es die Miniaturburgen, Häuser und Bahnen fotografieren oder Karten kaufen.

Kaffee: Schon wieder in der Räuberschänke, kleine Verschnaufpause - "Styling" für den Abend
Abends:

Das große Treffen beginnt - alle da? - Spannung... Heinz...
" Meine Freunde, Meine Familie"...

Beschluss:

Wir haben einstimmig beschlossen, wir sehen uns jedes Jahr wieder, längere Zeiträume reißen die MS "AUE - Familie" unnötig auseinander. Jetzt erst einmal "Prost" auf den guten Beschluss... Beifall!

Anmerkung: Heinz sollte weiter kandidieren... (guter Redner)

Abendessen: Hungrig?! - Eigentlich nicht, aber das Büffet sieht lecker aus und alles riecht so gut.
Programm:

Was ist das denn?

Die Tür öffnet sich... Sonja und Steffen Hille im Kostüm der "20"iger Jahre - Leierkastenmusik - und dazu sollen wir singen? Nur Übung macht den Meister - wird schon.

Tombola mit Losen und Preisen und das Geld wird für einen guten Zweck gespendet

Von Jutta Preuß vorgetragen ein Gedicht über den "Seemann" überhaupt. Text - sehr treffend und ein Grund zum Lachen.

Unterdessen ging eine Grußkarte für Frau Hentsch durch die Reihen (viele Grüße von allen). Zum Lachen auch der zweite Vortrag von Jutta und alle anderen Geschichten der "MS AUE - Familie". In der großen Räuberschänke viele Familienfeiern, aber keine Fete so lange und so fröhlich, wie bei der "AUE - Familie". Und so wünschen wir uns, soll es noch lange, lange bleiben.

Frühstück:

Trotz der kurzen Nacht - ein munteres Wiedersehen um 8:30 Uhr am Frühstückstisch - und dann - war das Schön... es ist immer so schnell vorbei.

Abschied ® bis nächstes Jahr, mit einem weinenden und lachendem Auge. Wir wollen uns wiedersehen

Anmerkung: Der Räuberhauptmann hat alles verschlafen (Symbolfigur im Treppenhaus)

Wetter: sonnig, windig, leicht wässrig, mit Regenbögen am Himmel und Maikühl.

Bericht von Brigitte Voß aus Rostock



DSR-Seeleute,  Montag, 5. Juni 2006