24. MS "AUE"-Treffen

Zurück zur MS AUE-Startseite

24. MS “Aue“-Treffen vom 04.-07.Mai 2023 in Bentwisch

Zum nunmehr 24. Mal fand Anfang Mai unser Aue-Treffen statt. Und wie bereits auch 2019 trafen wir uns im Land-gut-Hotel Hermann in Albertsdorf/Bentwisch. Es ist schon zur Tradition geworden vor dem Einchecken im Hotel auf dem Parkplatz freudig und gut gelaunt jeden Ankömmling zu begrüßen – so auch dieses Jahr! Allerdings auch wegen des späten Öffnungstermins der Gaststätte…leider…Aber wir hatten ja das beste Wetter und genügend Biersorten im Gepäck und so störte uns der fehlende Kaffee wenig.

Am Abend saßen wir bei einem leckeren Abendessen und vielen ersten Gesprächen zusammen. Der für uns reservierte Raum war wieder wunderbar maritim von fleißigen Helfern geschmückt und so kamen wir für das Treffen richtig in Stimmung. Am Freitag früh – nach einem ausgiebigen Frühstück- trafen wir uns vor dem Hotel und fuhren mit 30 !! Personen und zwei kleinen Reisebussen zu einer Küstenrundfahrt.

Es ging durch Rostock - entlang der Warnow - weiter in Richtung Kühlungsborn. Dabei kamen wir an einer riesigen Apfelplantage vorbei – nicht nur im „Alten Land“ gedeihen die leckeren Apfelsorten!! Gelbe Rapsfelder begleiteten uns bis nach Wismar. Unser Busfahrer zeigte uns viele kleine Ortschaften und Straßen entlang der Küste. Immer getreu seinem Motto: Wenn auf dem Verkehrsschild „nur für Anlieger“ steht, sind wir genau richtig…wir haben ein Anliegen, wir wollen genau diese Straße entlang!!

In Wismar verbrachten wir die Mittagszeit und hatten die Möglichkeit für eine kleine Stippvisite am wunderschönen Hafen und ein Fischbrötchen zum Mittag gab es auch noch dazu.

   
   

Gut gelaunt und gestärkt fuhren wir auch noch auf die Insel Poel und machten dort eine kleine Rundreise. Nach einigen Stopps, immer mit einem schönen Blick auf die Ostsee, kamen wir pünktlich zum Abendessen wieder im Hotel an.

 Zu unserer großen Freude hatten wir am Abend noch einen Überraschungsgast – trotz Krankheit kam Dieter Colditz mit Frau und Sohn für ein paar Stunden dazu, das hat alle sehr gefreut.

 Den Samstagvormittag hatte jeder zur freien Verfügung. Ausgeruht und schick gemacht trafen wir uns zum Abendessen und zum diesjährigen Bordfest, dass wie immer ein voller Erfolg war. Dank einer tollen Einlage von zwei Frauen des Karnevalvereins Bentwisch und – natürlich unserer lieben Conny - gab es gute Laune und zusätzliche Lachfalten.

   
   
   
   

Alles in allem- ein gelungener Abend mit 45!! Teilnehmern lt. Aussage und Zählung von Heinz Liebscher. Er übermittelte auch, dass wir insgesamt 49 ehemalige Aue-Fahrer und Angehörige zu diesem Treffen waren…das war ein Rekord!!!

Und wie alle Jahre: ruck-zuck sind die Tage bei fröhlichem Beisammensein, gutem Essen und noch interessanten Gesprächen vorbei und das 24.Treffen wieder Geschichte.

 Ein herzlicher Dank geht auch dieses Jahr wieder an die  Organisatoren des Treffens – an Heinz und Gerlind Liebscher! Danke ihr beiden, für viele schöne Erlebnisse!

Und wir hoffen sehr auf neue Mitstreiter beim Organisieren, damit wir uns alle auch 2024 beim 25. Aue-Treffen sehen können.

 Ute und „Blacky“ Schwarz



DSR-Seeleute,  Sonntag, 26. Juni 2022