Leser- und Pressestimmen

  Zurück

Eure Meinung interessiert uns !

Gästebucheintragung

Name: Friedrich Seibicke

Datum: Montag, 16 Juni, 2003 um 08:21:16
Kommentar:

    In den Beiträgen zu Bordgeschichten III wurde der heutigen Traumschiff-Unsitte Paroli geboten, von der MS SOWIESO zu sprechen. Schiffe sind zwar bei Namensanrede weiblich, aber ein Motorschiff - MS - bleibt nun mal sächlich. Das begreifen heutzutage durch ständigen Medieneinfluss noch nicht einmal mehr Leute, die selber gefahren sind. Niemand käme auf die Idee von "die VEB Deutsche Seereederei" zu sprechen oder gar von "das IG Metall". Hier tut es noch richtig weh, aber "die MS XYZ" ist gang und gäbe. Traditionspflege beginnt auch hier. Danke, liebe Redaktion, für Dein Engagement, diese Unsitte auszumerzen.
     

Gästebucheintragung

Name: Dirk Warmuth, Miami/FL
Email: saildirk@hotmail.com

Datum: Samstag, 8 November, 2003 um 04:33:36
Kommentar:

    Habe gerade die erstn beiden Baende der Bordgeschichten erhalten.Vielen Dank an den DSR-Verein!!!! Falls ich zur Zeit einer der Meetings mal in Deutschland sein sollte ,wuerde ich gerne mal in Freiberg vorbeischauen. Vielleicht trifft man ja mal alte Bekante. Viele Gruesse an all exDSR-ler,besonders den ehemaligen Seefahrern auf den MS Franz Stenzer ,MS Liebenwalde, MS Werbellinsee,MS Glauchau/Crimmitschau , and MS Frankfurt/O aus Miami/FL .Falls mal jemand von Euch im Sunshine-State vorbeischaut , meldet Euch. DIRK
     

Gästebucheintragung

Name: Sybille Böhm

Datum: Donnerstag, 6 November, 2003 um 14:49:49
Kommentar:

    Ein Dankeschön an den Verein. Ich bin nun im Besitz aller 3 Bände der Bordgeschichten. Macht mir richtig Spaß darin zu lesen. Viel Grüße aus Thüringen von Sybille
     

Gästebucheintragung

Name: Rainer Müller
Email: bernsteinsee@web.de

Datum: Montag, 21 Juli, 2003 um 18:44:25
Kommentar:

    Hallo Seeleute,Bordgeschichten 3 habe ich bekommen und mich gleich zum lesen niedergelassen. Der erste Kommentar,einfach Klasse und ich hoffe das ich auf die fehlenden Bände 1 und 2 nicht solange warten muß.....
     

Gästebucheintragung

Name: Angela Wetzel
Email: gelimichakay@aol.com

Datum: Dienstag, 15 Juli, 2003 um 22:05:49
Kommentar:

    Haben gerade Bordgeschichten 3 erhalten.Einfach klasse,wir möchten uns bedanken.Wir haben jetzt 3 Exemplare dieser Sammlung und wir denken es wird noch viele mehr geben. Viele Grüsse an alle DSR-ler von Borstel+Frau
     


DSR-Seeleute,  Montag, 8. November 2004